Die erste Craft Beer Bar in Tegel
 

Neues  und  Infos

Willkommen

Wir sind die erste Craft Beer Bar in Tegel. Hier im schönen und idyllischen Alt-Tegel liegt unsere Bar nahe dem Brunowplatz und der Herz-Jesu-Kirche. Fernab der täglichen Hektik können Sie bei uns in Ruhe entspannen und unser reichhaltiges Bier-Angebot genießen. Hierzu bieten wir im Innenbereich 32 (+6) Plätze und im Außenbereich 21 Plätze zum Verweilen an.

Neues

Hallo liebe Bierfreunde und Bierfreundinnen,

vorerst öffnen wir nur Freitags und Samstags von 16:00 bis 22:00 Uhr.

Hier nun Informationen zu unserem Wiedereinstiegsbarbetrieb:

von 16:00 bis 17:55 : nur Außer-Haus-Verkauf

  • Hier läuft der Verkauf von Flaschenbieren weiter, für die Kunden, die in dieser Zeit ihr Bier lieber zuhause trinken.
  • Es werden unter anderem Biere angeboten, die es exklusiv nur für die Mitnahme gibt.

Von 18:00 bis 22:00 : nur Bierbarbetrieb

  • Wir bieten euch zwei Zeiträume zur Reservierung an.
    Der Erste von 18:00 bis 19:55 und der Zweite von 20:05 bis 22:00.
  • Durch die geringe Platzanzahl werden wir nur zwei (drei) Fässer an den Hahn nehmen.

Es wird ein paar Bierbar-Regeln geben, die gewährleisten sollen, dass ihr den Besuch bei uns genießen könnt und eure Gesundheit nicht in Gefahr gebracht wird. Diese sind verbindlich und nicht verhandelbar.

  1. Bitte wartet am Eingang des Biergartens, bei Regen an der Eingangstür, bis ihr abgeholt werdet.
  2. Beim Betreten des Biergartens, müsst ihr eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
  3. Wir weisen euch einen Tisch zu.
  4. Wenn ihr euch gesetzt habt, dürft ihr die Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen.
  5. Ihr dürft einen Tisch mit Personen euren eigenen Haushaltes und eines weiteren Haushaltes teilen.
  6. Auf eurem Tisch wird ein Besucher-Datenblatt liegen, dass alle an eurem Tisch bei uns ausfüllen müssen. Bitte tragt eure Namen, Adressen und Telefonnummern ein. Zusätzlich erfassen wir den Zeitraum eures Besuches. Diese Daten sind ausschließlich für das Gesundheitsamt, um Infektionsketten nachzuvollziehen. Eure Angaben werden einzig zu diesem Zweck verwendet und absolut vertraulich behandelt. Die Formulare bewahren wir für 4 Wochen auf und vernichten sie anschließend.
  7. Wir bitten euch, an eurem Platz zu bleiben und euch nicht frei zu bewegen. Dies gilt auch für Kinder.
  8. Wenn ihr zur Toilette geht, müsst ihr eine Mund-Nasen-Bedeckung aufsetzen. Die Toilette darf nur einzeln betreten werden. Bitte nach der „Getränkerückgabe“ die Hände waschen;) Bei Nutzung ist die Tür (auch die Herren) zu schließen und beim Verlassen offen zu lassen, so weiß jeder, ob die Toilette frei ist.
  9. Bitte respektiert die 1,5m Abstandsregel zu anderen Personen jederzeit.

Wir wissen das sind viele Regeln, aber das sind die Auflagen für eine Wiedereröffnung.

Um das Risiko für euch und uns so klein wie möglich zu halten, haben wir neben unseren normalen Hygienemaßnahmen folgende Maßnahmen ergriffen:

  1. Wir tragen im Servicebereich ständig eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  2. Unsere Türklinken sind mit antiviralem Kupfertape (Shieldex®) geschützt.
  3. Es steht ein Desinfektionsspender am Eingang zur Verfügung.
  4. Wir reinigen die benutzen Gläser im Extrabecken vor. Im Gläserspüler nutzen wir Langzeitspülwürfel. Diese wirken desinfizierend bei kaltem Wasser (konform nach DIN-NORM 6653-3).
  5. Zusätzliche Zwischenreinigung der Toiletten.

Uns entstehen erhebliche Mehrkosten für die Umsetzung dieser Maßnahmen und gleichzeitig treffen uns Umsatzeinbußen. Wir freuen uns daher sehr über einen freiwilligen Solidaritätsbeitrag bei dem Besuch unserer Bierbar.

Vorschau

Alle geplanten Events sind abgesagt.

Sobald sich etwas ändert werden wir das über diesen Newsletter und unserer Interseite bekannt geben.

Juni

Juli

August


Infos

Unsere Kompetenz

Qualität :

  • Keine Industrie- und Massenware sondern Biere von Berliner Kleinbrauern

Wissen :

  • Bierberatung vom Biersommelier Bernd Kubanek 

Unser Weg

Nach intensiver Vorbereitung im Jahr 2015 eröffneten wir am 10.03.2016 unseren Marktstand in der Markthalle Tegel.  Hier lag der Schwerpunkt auf dem Angebot von Craft-Beer und Pulled Meat Burgern. Da die Markthalle zum Ende des Jahres 2016 schließen sollte, wurde ein neuer Standort gesucht. Dieser wurde im Medebacher Weg in Tegel gefunden. Es wurde das Konzept von Kubi's Point überarbeitet und anstatt von Burgern gab es nun seit dem 14.01.2017 Kuchen kombiniert mit Bier. Ab Mitte 2018 wandelte sich das Angebot ein weiteres mal und wir verabschiedeten uns von der Konditorware. Heute steht das Bier in der ersten Craft Beer Bar in Tegel alleine im Vordergrund. Prost !

Soziale Netzwerke

Folgen Sie uns auf Facebook :

www.facebook.com/kubis.point.de

Folgen Sie uns auf Instagram :

www.instagram.com/kubispoints